Büro

Kathrin Sikorski

Seit mehr als 15 Jahren blickt das Sachverständigenbüro Sikorski ( Kathrin Sikorski ) auf eine erfolgreiche Arbeit auf dem Sektor der Immobilienbewertung zurück.
Geweckt wurde das Interesse für Architektur im Elternhaus. Dementsprechend lag es nahe nach dem Abitur ein Studium zum Bauingenieur (FH) zu absolvieren.

Seit 1995 beschäftige ich mich mit der Bewertung von be- und unbebauten Grundstücken. Bis zum September 2003 noch nebenberuflich. Am 1. Oktober 2003 habe ich dann den Schritt von der behüteten Stelle im öffentlichen Dienst in die Selbständigkeit gewagt.
Seitdem bin ich ausschließlich freiberuflich tätig.

Um den qualitativ hohen Ansprüchen meiner Auftraggeber noch gerechter werden zu können, absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium an der Sprengnetter – Akademie in Sinzig. Das Studium wurde erfolgreich mit der Zertifizierungsprüfung abgeschlossen. Im Juli 2008 wurde ich von der Industrie und Handelskammer Potsdam als Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken öffentlich bestellt und vereidigt.
Eine weitere Herausforderung war im Juli 2010 die Zertifizierungsprüfung bei der HypZert.

Seit Anfang 2016 erhalte ich Unterstützung durch meinen Sohn, so dass sich mein Büro zum Familienunternehmen entwickelt.